H 066 – Heizölgeruch in Imsbach

Datum:09.05.2021
Einsatz-Stichwort:Undefinierbarer Geruch

Mehrere Anwohner hatten einen starken Heizölgeruch in Imsbach wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten den gemeldeten Geruch bestätigen. Der Kanal der betroffenen Straße wurde daraufhin kontrolliert, jedoch konnte keine offensichtliche Verunreinigung festgestellt werden. Der zwischenzeitlich eingetroffene Gerätewagen Messtechnik (GW-Mess) nahm mehrere Messungen vor, welche jedoch alle negativ ausfielen. Zudem kontrollierte das ebenfalls verständigte Kanalwerk selbst noch einmal den betroffenen Kanal, es konnte abermals keine Feststellung gemacht werden.

Da somit nicht von einer größeren Verunreinigung ausgegangen werden musste, konnte sämtliche Kräfte der Feuerwehr ihren Einsatz beenden. Für die Dauer der Arbeiten war die Gienanthstraße in Imsbach voll gesperrt.