H 232 – Verkehrsunfall in Alsenbrück-Langmeil

Datum:29.11.2019
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

In den frühen Morgenstunden kam es in Alsenbrück-Langmeil zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Klein-PKW auf ein parkendes LKW-Gespann aufgefahren war.

Die Feuerwehren Münchweiler und Winnweiler rückten zum Einsatzort aus und sperrten die Straße zunächst voll. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer des PKW eingeklemmt war und mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Glücklicherweise reagierten Ersthelfer sehr vorbildlich und betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr. Ebenfalls traf wenig später das NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) an der Einsatzstelle ein.

Nach der technischen Rettung wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme durch die Polizei noch voll gesperrt, anschließend konnte die Einsatzstelle an diese übergeben werden. Die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.