H 185 – Ölspur auf der K 39 und L 401

Datum:26.09.2019
Einsatz-Stichwort:Ölspur

Die Feuerwehren Börrstadt und Winnweiler wurden zu einer Ölspur auf der L 401 zwischen Winnweiler und Börrstadt alarmiert. Zunächst begannen die Kräfte mit der Erkundung über das Ausmaß der Spur und es stellte sich heraus, dass diese an der K 39 auf Höhe der Dippelanlage aus einem Waldweg heraus bis auf die L 401 nach Standenbühl über die VG Grenze hinaus verlief.

Während das Umweltlöschfahrzeug (ULF) der Feuerwehr Winnweiler mit der Reinigung der Fahrbahn begann, wurde außerdem die Polizei und die Straßenmeisterei angefordert, sowie die untere Wasserbehörde über den Sachverhalt informiert.

Die Straßenmeisterei stellte Schilder zur Information der Verkehrsteilnehmer, anschließend konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.