B 161 – Brennende Thujahecke in Börrstadt


Einsatz-Nummer:B 161
Datum:24.08.2019
Alarmierung:13:16
Einsatzende:13:36
Einsatz-Stichwort:Flächenbrand klein

Die Feuerwehren Börrstadt, Steinbach und Winnweiler wurden am Samstagmittag zu einer brennenden Thujahecke auf einem Grundstück in Börrstadt alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Börrstadt kurz darauf am Einsatzort eintrafen, hatten die Anwohner den Brand bereits selbstständig gelöscht. Daraufhin wurden durch den Einsatz eines C-Rohres noch restliche Nachlöscharbeiten durchgeführt, um sicherzustellen, dass keine erneute Entzündung stattfinden kann.

Auf Grund des geringen Brandausmaßes wurde kein weiteres Personal benötigt. Die Feuerwehr Winnweiler konnte daher bereits auf der Anfahrt abbrechen, sowie die Feuerwehr Steinbach kurz nach ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle.