H 066 – Verkehrsunfall auf der L 401

Datum:05.05.2018
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Auf der L 401 war in Höhe der Fa. Mobotix ein PKW auf einem Kleintraktor aufgefahren. Der Kleintraktor kippte dabei um und klemmte das Bein seines Fahrers unter einem Reifen ein.
Passanten konnten vor Eintreffen der Feuerwehr den Kleintraktor anheben und den Fahrer befreien.
Dieser hatte eine Verletzung am entsprechenden Bein und eine blutende Wunde am Oberarm.
Er wurde von Feuerwehrleuten mit Hilfe des Rettungsrucksacks bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, welcher mit einem Notarzt und einem Rettungswagen anrückte, versorgt.
Es liefen Betriebsstoffe in Tropfmengen aus. Diese wurden mit Ölbindemittel aufgenommen.
Beide Insassen des PKW waren unverletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und sperrte die Fahrbahn halbseitig. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme die Straße geräumt und der Feuerwehreinsatz beendet.