B 165 – Kellerbrand

Datum:06.11.2016
Einsatz-Stichwort:Kellerbrand

Die Feuerwehr Winnweiler, der Rettungsdienst und die Polizei wurden am frühen Sonntagmorgen um kurz nach 3 Uhr zu einem Kellerbrand nach Potzbach alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache ist im Keller eines zweigeschossigen Altbau ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner hat das Feuer entdeckt und den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwehr Winnweiler hatten die beiden Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr ging im Innenangriff unter umluftunabhängigem Atemschutz gegen das Feuer vor. Nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten gestalten sich schwierig, da sich im Brandraum u.a. ein Heizöltank, Brennholz und allerhand „Gerümpel“ befand. Für die Zeit der Löscharbeiten war die Hauptstraße in Potzbach voll gesperrt.
Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf ca. 5.000 €.