B 090 – Brennendes Gartenhaus- Theresienhof


Einsatz-Nummer:B 090
Datum:23.11.2013
Alarmierung:04:51
Einsatzende:07:20
Einsatz-Stichwort:Brennendes Gartenhaus- Theresienhof
Am frühen Samstagmorgen wurden die Wehren Börrstadt, Steinbach und Winnweiler auf den Theresienhof alarmiert. Auf einem Grundstück war ein Gartenhaus in Massivbauweise, direkt angrenzend an eine Scheune, in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Unter Einsatz von 3 Trupps unter Atemschutz kamen 4 Strahlrohre zum Einsatz. So konnte der Brand schnell gelöscht, und ein Übergreifen auf die Scheune verhindert werden. 2 Propangasflaschen wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht und in einiger Entfernung gekühlt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Ebenso waren die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.