H 060 – Verkehrsunfall L401 Lohnsfeld

Datum:01.08.2013
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall L401 Lohnsfeld
Auf der L 401 waren zwischen Lohnsfeld und der Pulvermühle zwei PKW mit jeweils einem Insassen kollidiert. Eine Person wurde dabei verletzt und vom Feuerwehrarzt sowie Wehrangehörigen erstversorgt. Beide PKW befanden sich jenseits der Fahrbahn im Feld. Eines der Fahrzeuge nutzte Flüssiggas als Kraftstoff. Das gasbetriebene Fahrzeug wurde auf Leckagen überprüft. Hierzu wurden vor und nach der Bergung ein Mehrgasmessgerät und die Wärmebildkamera eingesetzt. Der Brandschutz wurde mittels Hochdruckschaumlöschgeräten und Schnellangriff sichergestellt. In Absprache mit der Polizei war die Straße zeitweise voll gesperrt. Die Feuerwehr war bis zum Abschluss der Bergung der Fahrzeuge vor Ort, um den Brandschutz an dem beschädigten gasbetriebenen Fahrzeug sicherzustellen.