H 017 – VU – A 63, Fahrtrichtung KL

Datum:24.03.2013
Einsatz-Stichwort:VU - A 63, Fahrtrichtung KL
Die Feuerwehr Winnweiler wurde zu einem Unfall auf der A 63 alarmiert. Dort kam ein PKW mit zwei Personen (Fahrerin und ihr Kind) von der Fahrspur ab, schleuderte über die Schutzleitplanke der Notrufsäule, und stürzte anschließend rund 10 m tief auf den unter der Autobahn hindurch führenden Feldweg. Die Fahrerin wurde hierbei eingeklemmt und mußte mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Das Kind wurde schwerverletzt von einem der beiden anwesenden Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Erstversorgung wurde von der Feuerwehrärztin und den First Respondern vorgenommen. Da die Einsatzstelle zunächst unklar war, wurde auch die FF Enkenbach alarmiert, und unterstützte uns mit dem Rüstwagen zur Sicherung des PKW. Im Einsatz waren auch Polizei, Rettungsdienst und Autobahnmeisterei.