H 057 – Schwerer VU B48 Fahrtrichtung Münchweiler

Datum:06.08.2011
Einsatz-Stichwort:Schwerer VU B48 Fahrtrichtung Münchweiler
Die Feuerwehr Winnweiler wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B48 Fahrtrichtung Münchweiler alarmiert. Hier war ein Motorrad mit einem Pkw kollidiert woraufhin zwei Personen im Pkw eingeklemmt wurden. Der Motorradfahrer verstarb trotz Reanimierungsmaßnahmen der First Responder Münchweiler und der Feuerwehr Winnweiler an der Einsatzstelle. Auch der Fahrer des Pkw verstarb an der Einsatzstelle. Eine weitere Person mußte mit Schere und Spreizer aus dem Pkw befreit werden, da diese eingeklemmt war. Die befreite Person und zwei weitere Mitfahrer wurden an den Rettungsdienst übergeben. Ein Rettungshubschrauber, die Polizei, der Notfallseelsorger der Feuerwehr, vier Rettungswagen, ein Notarzt, die First Responder und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Donnersbergkreises waren ebenfalls im Einsatz. Notfallseelsorger des Roten Kreuzes sowie der Notfallseelsorger des Feuerwehr Winnweiler haben die Angehörigen betreut. Die B48 war während des Einsatzes vollständig gesperrt.