H 086 – Verkehrsunfall A 63

Datum:28.07.2010
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A 63
Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall Fahrtrichtung Mainz. Bis zur Abfahrt Göllheim konnte jedoch keine Unfallstelle gesichtet werden. Nach Rückfrage bei der Leitselle in Kaiserslautern sollte sich der Unfall zw. Winnweiler und Sembach ereignet haben. Auch dies stellte sich als falsch heraus. Die Einsatzstelle befand sich letztlich zw. Sembach und Winnweiler (Einsatzbereich der FF Enkenbach-Alsenborn). Das Unfallfahrzeug stand auf der Standspur, der Rettungsdienst war vor Ort. Ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich. Hier zeigte sich wieder, daß bem Notruf eine genaue Standortangabe und die richtige Fahrtrichtung sehr wichtig sind, um einen schnellen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst zu gewährleisten. Dies wird auch von der Leitstelle abgefragt.