H 005 – Verkehrsunfall auf der BAB 63


Einsatz-Nummer:H 005
Datum:08.01.2021
Alarmierung:09:30
Einsatzende:10:36
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A 63

Die Feuerwehr Winnweiler wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit einer bewusstlosen Person auf der BAB 63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern alarmiert.

Beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) war die Fahrerin des PKW bei Bewusstsein und wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Da das Unfallfahrzeug die linke Fahrspur blockierte, wurde diese durch die Feuerwehr abgesichert. Des Weiteren wurde der PKW auf auslaufende Betriebsstoffe untersucht, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden.

Nach dem Beenden der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, alle Fahrzeuge konnten wieder einrücken.