H 024 – Personensuche in Winnweiler

Datum:06.02.2023
Einsatz-Stichwort:Personensuche in Winnweiler

Die Polizei alarmierte die Feuerwehr zu einer Personensuche im Wald von Winnweiler. Gesucht wurde eine vermisste Person im Bereich der Igelborner-Hütte. Es wurde davon ausgegangen, dass diese dringend medizinische Hilfe benötigt. Aufgrund der Minusgrade war besondere Eile geboten. Einsatzkräfte der Feuerwehren Winnweiler, Münchweiler, Imsbach und Lohnsfeld sowie 8 Suchhundeteams der Bundesrettungshundestaffel suchten den Bereich ab. Ebenso waren Einsatzkräfte der DRK-Ortsverbände Münchweiler und Winnweiler im Einsatz sowie der Rettungswagen des Katastrophenschutzes. Aus der Luft unterstützten die Drohne und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildgeräten. Die Kräfte wurden von der Führungsstaffel der VG Winnweiler koordiniert. Etwa eine Stunde nach Alarmierung konnte die Person  durch einen gemischten Suchtrupp des DRK Ortsverbandes Münchweiler und der Feuerwehr Imsbach gefunden werden. Mit Hilfe weiterer Einsatzkräfte konnte die Person medizinischer Versorgung durch den Rettungsdienst zugeführt werden.