B 021 – Garagenbrand in Steinbach

Datum:27.01.2023
Einsatz-Stichwort:Garagenbrand in Steinbach

Die Feuerwehren Steinbach, Börrstadt und Winnweiler wurden zu einem gemeldeten Garagenbrand in Steinbach alarmiert.

Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr Steinbach an der Einsatzstelle, stellte diese fest, dass ein Anbau in Flammen stand.

Umgehend ging ein Trupp der Feuerwehr Steinbach unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer unterstützte. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Deckenverkleidung entfernt, um diesen Bereich auf mögliche Glutnester zu kontrollieren.

Nachdem alle Stellen kontrolliert und die Räumlichkeiten durch den Einsatz eines elektrisch betriebenen Belüftungsgerätes entraucht waren, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.