H 081 – Gasaustritt in Alsenbrück-Langmeil

Datum:14.04.2022
Einsatz-Stichwort:Gasaustritt

Bei Baggerarbeiten kam es zu einem Gasaustritt in Alsenbrück-Langmeil. Zahlreiche Einheiten des Brand- und Katastrophenschutzes des Donnersbergkreises wurden daraufhin alarmiert.

Die ersteintreffenden Feuerwehreinheiten sperrten die Einsatzstelle umgehend weiträumig ab und evakuierten die Bewohner der nahe gelegenen Häuser. Gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt.

Der sofort angeforderte und zügig eintreffende Energieversorger konnte die betroffene Leitung schnell abdichten. Nach dem Beenden der Arbeiten wurden in den umliegenden Häusern abschließende Messungen durchgeführt, welche jedoch alle ohne Ergebnis blieben.

Daraufhin konnten alle Personen wieder in ihre Häuser zurückkehren, der Einsatz für die Feuerwehr war kurz darauf beendet.