H 039 – Verkehrsunfall in Winnweiler

Datum:14.02.2022
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Zwischen Winnweiler und Alsenbrück-Langmeil ereignete sich ein Verkehrsunfall, zu dem die Feuerwehr Winnweiler sowie der Rettungsdienst mit der Meldung „PKW gegen Baum“ alarmiert wurden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war und entgegen der Alarmmeldung lediglich in einem etwas dichteren Gebüsch zum Stehen gekommen ist. Der Fahrer hatte sich bereits aus seinem Auto befreien können und war augenscheinlich unverletzt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, kontrollierte den PKW auf auslaufende Betriebsmittel und sicherte die Unfallstelle ab. Der Patient wurde an den Rettungsdienst und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, für die Feuerwehr war der Einsatz wenig später beendet.