H 024 – Verkehrsunfall auf der BAB 63

Datum:26.01.2022
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A 63

Auf der BAB 63 kam es in Fahrtrichtung Kaiserslautern zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Autobahnpolizei zügig eintraf und umgehend die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst nachforderte. Insgesamt waren zwei Autos stark beschädigt und in einen Unfall verwickelt sowie drei weitere Fahrzeuge bei denen es zu Auffahrunfällen kam. Somit mussten insgesamt sieben Personen medizinisch untersucht werden um mögliche innere Verletzungen auszuschließen.

Hierbei unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst, welcher mit insg. 5 Rettungswagen (RTW) und einem Krankentransportwagen (KTW) an der Einsatzstelle war um eine adäquate Untersuchung der beteiligten Personen zu gewährleisten. Fünf der beteiligten Personen wurden zur weiteren Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Im weiteren Einsatzverlauf kam es zu einem First Responder Einsatz in Lohnsfeld zu dem ein Fahrzeug der Feuerwehr von der Autobahn abrückte.