H 002 – Verkehrsunfall auf der L 390

Datum:02.01.2022
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Auf der L 390, zwischen den Leithöfen und Winnweiler, kollidierten in einer Kurve zwei PKW frontal miteinander.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Winnweiler wurden die drei verletzen Personen bereits durch die First-Responder Münchweiler und Winnweiler sowie der Besatzung des eingetroffenen Rettungshubschraubers (RTH) aus Imsweiler versorgt. Glücklicherweise war keine der betroffenen Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr kontrollierte die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher, zudem unterstützen Kräfte der Feuerwehr im weiteren Verlauf des Einsatzes den Rettungsdienst. Des Weiteren wurde die L 390 für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt, hier übernahm die Feuerwehr Lohnsfeld die Sperrung an den Leithöfen.

Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatte, wurde diese an die Polizei übergeben. Mit Abschluss der Bergungsmaßnahmen konnte die Sperrung der Straße aufgehoben und der Einsatz beendet werden.