H 166 – Verkehrsunfall B48

Datum:10.08.2021
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall B48

Auf der B48 ereignete sich ein Verkehrsunfall eines PKW. Dieser ist aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Glücklicherweise wurde die Person dabei nicht schwer verletzt.

Zufällig vorbeifahrende Angehörige der Feuerwehr und des Rettungsdiensts konnten die Unfallstelle provisorisch absichern und die Erstversorgung übernehmen. Die Feuerwehr übernahm die weitere Absicherung der B48 mittels Vollsperrung um ein sicheres Arbeiten an der Unfallstelle zu ermöglichen. Sobald die verunfallte Person vom Rettungsdienst versorgt war, die Polizei die Unfallstelle aufgenommen und ein Abschlepper das verunfallte Fahrzeug aufgeladen hatte, konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.