B 120 – Drohneneinsatz: Dachstuhlbrand Eisenberg


Einsatz-Nummer:B 120
Datum:22.06.2021
Alarmierung:10:44
Einsatzende:11:42
Einsatz-Stichwort:Drohneneinsatz: Dachstuhlbrand Eisenberg

In Eisenberg wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Zahlreiche Kräfte des Brand- und Katastrophenschutzes, darunter auch die in Winnweiler stationierte Drohneneinheit, rückten zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort stellte sich der gemeldete Dachstuhlbrand als Zimmerbrand im Dachgeschoss heraus. Mit der Wärmebildkamera der Drohne wurde das Dach auf Glutnester kontrolliert. Die Ergebnisse wurden dem Einsatzleiter mitgeteilt. Es konnten keine stark erhöhten Temperaturen mehr festgestellt werden.

Die Drohne konnte ihren Einsatz kurz darauf beenden.

 

Gut zu erkennen: Die Ausbreitung des Rauchs im Dachgeschoss und die dadurch entstandene Wärmesignatur