B 056 – Rauchentwicklung im Freien in Sippersfeld

Datum:16.04.2021
Einsatz-Stichwort:Rauchentwicklung im Freien

In einem Innenhof in Sippersfeld hatte ein Anwohner eine Rauchentwicklung sowie Feuerschein wahrgenommen. Daraufhin wurden die Feuerwehren Steinbach, Breunigweiler, Sippersfeld und Winnweiler alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Sippersfeld fanden ein kleines Lagerfeuer vor, welches schnell abgelöscht werden konnte. Während der Löscharbeiten wurde in der Nähe des Feuers zudem eine unter Betäubungsmitteln stehende Person gefunden, weshalb der Rettungsdienst verständigt wurde. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person durch die Feuerwehr versorgt.

Da es sich bei dem Feuer lediglich um einen Kleinbrand handelte, konnten die restlichen sich auf der Anfahrt befindenden Einheiten die Einsatzfahrt abbrechen. Mit der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst konnte auch die Feuerwehr Sippersfeld ihren Einsatz beenden.