H 030 – Verkehrsunfall auf der L 387

Datum:18.02.2021
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Winnweiler und Gehrweiler wurden zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Höringen und dem Wingertsweilerhof alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Gehrweiler konnten die Meldung nicht bestätigen. Vorgefunden wurde zwar ein PKW, welcher von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben war, jedoch befand sich keine Person mehr im Fahrzeug. Es stellte sich heraus, dass der Unfall bereits eine Stunde vor Alarmierung stattgefunden hatte und der Fahrer in der Zwischenzeit selbständig nach Hause gekommen war um die Bergung des Fahrzeugs zu organisieren.

Da aus dem Fahrzeug weder Betriebsstoffe ausliefen, noch akute Brandgefahr bestand, konnte der Einsatz nach Rücksprache mit der Polizei beendet werden.