H 020 – Dringende Türöffnung in Winnweiler


Einsatz-Nummer:H 020
Datum:06.02.2021
Alarmierung:18:21
Einsatzende:19:08
Einsatz-Stichwort:Türöffnung dringend

Die Feuerwehr Winnweiler wurde zu einer Türöffnung in Winnweiler alarmiert. Der Nachbar der Person hatte diese durch ein Fenster regungslos auf dem Boden liegen sehen und sofort den Rettungsdienst verständigt.

Durch ein gekipptes Fenster wurde sich gewaltfrei Zutritt zur Wohnung verschafft und dem Rettungsdienst die Tür geöffnet. Dieser konnte leider nur noch den Tod des Patienten feststellen. Da der Verstorbene einen Hund besaß, wurde außerdem die Berufstierrettung Rhein-Neckar verständigt, welche sich nun um den weiteren Verbleib des Tieres kümmert.

Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben worden war, konnte der Einsatz beendet werden.