B 017 – Müllbrand in Sembach

Datum:01.02.2021
Einsatz-Stichwort:Müllbrand

Die Feuerwehren Winnweiler und Münchweiler wurden zu einem Müllbrand auf dem dem US-Heuberg alarmiert.

Da die US-Kräfte auf ihrem Gelände jedoch über eine eigene Feuerwehr verfügen, wurde der genaue Einsatzort auf der Leitstelle noch einmal erfragt. Tatsächlich lag die Einsatzstelle im Gewerbepark Sembach und somit eigentlich im Ausrückebereich der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn, welche daraufhin auch alarmiert wurde.

Die Einheiten der Feuerwehren Winnweiler und Münchweiler waren zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits fast an der Einsatzstelle angelangt und fuhren diese an. Vor Ort brannte auf circa 1 m² Unrat neben einem Gebäude. Mithilfe des Schnellangriffs wurde der Brand durch Kräfte der Feuerwehr Münchweiler gelöscht.

Mit dem Eintreffen der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn wurde die Einsatzstelle an diese übergeben. Daraufhin konnte der Einsatz beendet werden.