H 013 – Absicherung auf der L 394

Datum:27.01.2021
Einsatz-Stichwort:Absicherung

Die Feuerwehren Steinbach und Winnweiler wurden zur Absicherung einer Gefahrenstelle auf der L 394 kurz vor dem Ortseingang Steinbach alarmiert. Ein PKW war aufgrund der Witterungsverhältnisse von der Fahrspur abgekommen und frontal mit einem weiteren PKW zusammengestoßen.

Der alarmierte Rettungsdienst hatte die zwei Leichtverletzten bereits versorgt, die Polizei forderte daraufhin die Feuerwehr zum Absichern der Unfallstelle nach. Um die Straße direkt an der Abzweigung der L 401 zu sperren wurde außerdem die Feuerwehr Börrstadt nachalarmiert. Da die zwei beteiligten PKW die Straße blockierten, musste diese für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Mithilfe der Zugmaschine eines Landwirts konnten die zwei Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit von der Fahrbahn gezogen werden.

Nachdem die Straße wieder befahrbar war konnte die Sperrung aufgehoben und der Einsatz beendet werden.