H 248 – Ölspur in Winnweiler


Einsatz-Nummer:H 248
Datum:17.12.2020
Alarmierung:13:08
Einsatzende:13:58
Einsatz-Stichwort:Ölspur

Die Feuerwehren Imsbach und Winnweiler wurden zu einer Ölspur auf der Straße „An den Hopfengärten“ alarmiert.

Auf einer Strecke von ca. 400 m, war die Straße verunreinigt. Da es sich bei den ausgetretenen Betriebsmitteln jedoch um Kleinstmengen handelte, welche durch den Regen bereits verdünnt worden waren, war eine Reinigung der Straße nicht nötig. In Zusammenarbeit mit der ebenfalls alarmierten Straßenmeisterei wurden Warnschilder aufgestellt. Da nicht auszuschließen war, ob Öl in die Kanalisation gelangt ist, wurden zusätzlich die Kanalwerke angefordert. Jedoch waren auch hier keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Nach dem Abschluss aller Arbeiten konnte der Einsatz beendet werden.