H 239 – Überörtliche Unterstützung mit Drohne


Einsatz-Nummer:H 239
Datum:12.11.2020
Alarmierung:17:54
Einsatzende:19:23
Einsatz-Stichwort:Überörtliche Unterstützung

Auf der BAB 63, zwischen der Anschlussstelle Kirchheimbolanden und Freimersheim ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Da die beiden anderen Unfallbeteiligten flüchtig waren, wurde die Drohneneinheit des Donnersbergkreises angefordert, um den bewaldeten Nahbereich der Autobahn, mithilfe der Wärmebildkamera abzusuchen.

Beim Eintreffen war jedoch bereits ein Hubschrauber der Polizei im Anflug, um die Suche nach den Flüchtigen aufzunehmen. Die Drohne wurde somit nicht mehr benötigt, der Einsatz der Feuerwehr Winnweiler konnte beendet werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.