B 215 – Rauchentwicklung im Freien in Steinbach

Datum:22.09.2020
Einsatz-Stichwort:Rauchentwicklung im Freien

Die Feuerwehren Steinbach und Winnweiler wurden zu einer Rauchentwicklung in Steinbach alarmiert.

Die Kräfte der Feuerwehr Steinbach konnten auf der Anfahrt eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmen und erreichten wenig später die Einsatzstelle, welche sich an der L 394, Richtung Dannenfels befand. Hinter der Straßenleitplanke brannten ca. 50 m² Vegetation. Die, durch eine vermutlich ungenaue Ortsangabe, bereits früher alarmierte Feuerwehr Dannenfels, hatte den Brand beim Eintreffen der Feuerwehr Steinbach bereits unter Kontrolle. Alle sich auf der Anfahrt befindenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Die Feuerwehr Steinbach kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera und führte zusammen mit den Einheiten Dannenfels und Bennhausen die Nachlöscharbeiten durch. Nach dem Abschluss der Arbeiten konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.