H 195 – Verkehrsunfall auf der L 401

Datum:04.09.2020
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Börrstadt, Steinbach und Winnweiler wurden zu einem Verkehrsunfall auf der L 401 alarmiert. Ein Autofahrer hatte mit seinem Außenspiegel eine Fahrradfahrerin erfasst, welche ohne jegliche Beleuchtung in der Dunkelheit unterwegs war.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die schwer verletzte Fahrradfahrerin bereits durch den Rettungsdienst und First-Responder versorgt. Das auf dem zweiten Fahrrad unterwegs gewesene Kind blieb unverletzt, der Autofahrer stand unter Schock. Ein zweiter Rettungswagen (RTW) wurde für die Betreuung der Unfallbeteiligten angefordert, ebenso war eine Einsatzkraft der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) an der Einsatzstelle.

Die Straße wurde voll gesperrt und der Verkehr entsprechend abgeleitet. Von Seiten der Polizei wurde ein Gutachter angefordert. Während den Maßnahmen der Polizei und des Gutachters, verblieb ein Teil der Feuerwehrkräfte am Unfallort und leuchtete diesen großräumig aus.

Nachdem die Arbeiten der Polizei beendet waren, konnten alle Kräfte einrücken.