H 092 – Verkehrsunfall auf der B48

Datum:07.05.2020
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Münchweiler und Winnweiler wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B48 in Fahrtrichtung Sembach alarmiert.

Die ersteintreffende Einheit der Feuerwehr Münchweiler meldete einen verunfallten PKW der von der Straße abgekommen war. Die verletzte Fahrerin wurde von Rettungsdienst und Feuerwehr versorgt, gleichzeitig traf der alarmierte Rettungshubschrauber (RTH) ein. Um einen sicheren Abflug zu gewährleisten, wurde die Straße in beide Richtungen kurzzeitig voll gesperrt.

Die Feuerwehr stellte während den Rettungsmaßnahmen den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst beim Befreien der Person aus dem Fahrzeug.

Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnten alle Kräfte der Feuerwehr einrücken.