H 052 – Verkehrsunfall auf der A 63

Datum:28.02.2020
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A 63

Auf der A 63 ereignete sich zwischen Sembach und Kaiserslautern, kurz vor der Abfahrt Kaiserslautern Centrum ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw.

Vor Ort waren neben den Feuerwehren Enkenbach und Winnweiler ebenfalls zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Die Feuerwehr Enkenbach übernahm die notwendigen Maßnahmen an den verunfallten Fahrzeugen, während die Feuerwehr Winnweiler sich um die Absicherung der Einsatzstelle kümmerte und außerdem den Rettungsdienst bei der Patientensichtung und Betreuung unterstütze, hierbei war unter anderem eine Feuerwehrärztin im Einsatz. Schlussendlich wurde ein Patient mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle noch für den Zeitraum der Unfallaufnahme durch die Polizei und die Räumung der Fahrbahn ab und konnte ihren Einsatz anschließend beenden.