H 050 – Verkehrsunfall mit zwei Pkw in Winnweiler

Datum:26.02.2020
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

In Winnweiler kam es unmittelbar vor der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw, welche aufeinander aufgefahren waren.

Die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr VG Winnweiler und der vor Ort stationierte Rettungsdienst konnten schnell reagieren und betreuten die drei beteiligten Personen. Parallel hierzu wurden weitere Kräfte der Feuerwehr, ein zusätzlicher Rettungswagen und die Polizei nachgefordert.

Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz mittels Kleinlöschgeräten sicher und überprüften die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte, wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und herumliegende Trümmerteile ebenfalls beseitigt. Zwei der drei Beteiligten kamen mit den beiden RTWs zur Überprüfung in Kliniken.

Nachdem die Fahrspur wieder für den fließenden Verkehr freigegeben werden konnte, war der Einsatz der Feuerwehr beendet.