Ein weiterer FSJler für die Feuerwehr

Am 15.08.2022 trat Jonas Hanauer als mittlerweile vierter FSJler seinen Dienst auf der Feuerwache Winnweiler an.

Der 18-Jährige möchte nach der Schule die Möglichkeit nutzen sich ein Jahr lang ausgiebiger in der Feuerwehr zu engagieren und dadurch noch weitere Einblicke in die im Hintergrund laufenden Aufgaben der Gerätewartung und Planung zu erhalten. Erste Einblicke erlangte er bereits bei seinem Betriebspraktikum im letzten Jahr (Praktikum bei der Feuerwehr Winnweiler – Feuerwehr VG Winnweiler (feuerwehr-winnweiler.de)

Da Jonas bereits seine Grundausbildung, den Funklehrgang sowie die Ausbildung zum Maschinisten abgeschlossen hat, wird er auch die Tagesalarmbereitschaft verstärken.

Zu seinen Aufgaben gehören die Unterstützung der Gerätewarte, Übungsvorbereitung, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und weitere administrative Aufgaben.