Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit

Im Rahmen des jährlichen Kameradschaftsabends am 29.11.2019 ehrte der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Winnweiler einige Kameraden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr.

Die Vorsitzenden betonten, dass hierbei die Tätigkeit ab Eintritt in den aktiven Dienst zähle, unabhängig davon in welcher Feuerwehr dieser begonnen wurde, denn man wolle nicht nur die Tätigkeit bei der Feuerwehr Winnweiler, sondern die gesamte Zeit im Ehrenamt eines Kameraden ansehen. Immerhin bedeutet es im Laufe der Jahre eine Menge Freizeit, welche für dieses Hobby geopfert wurde. Seien es die Übungsdienste, sowie die Einsätze, welche von Jahr zu Jahr mehr werden oder auch allgemeine Arbeiten, die in der Feuerwehr anfallen, über die Jahre gesehen kommen da schon einige Stunden zusammen.

Der Förderkreis bedankt sich hiermit für 10, 20 und 30 Jahre ehrenamtliches Engagement und hofft, dass die Kameraden weiterhin mit so viel Spaß und Tatendrang dabeibleiben.

Ehrungen:

Für 10 Jahre: Ahrendt Steffen, Bähr Alexander, Knobloch Tobias

Für 20 Jahre: Thines Michael, Wiese Johannes

Für 30 Jahre: Rupp Frank

Max Targosch wurde an diesem Abend nachträglich zum Oberfeuerwehrmann ernannt, auch hierzu unsere herzlichen Glückwünsche. Außerdem bedankte sich die Mannschaft der Feuerwehr Winnweiler bei Christian Füllert für seine langjährige Tätigkeit als Wehrführer. Er übergab dieses Amt zum 1. November 2019 an Sabrina Ulm-Rupp.