B 201 – Rauchentwicklung aus Gebäude in Münchweiler


Einsatz-Nummer:B 201
Datum:26.09.2021
Alarmierung:21:45
Einsatzende:22:30
Einsatz-Stichwort:Rauchentwicklung aus Gebäude

Die Feuerwehren Münchweiler, Gonbach und Winnweiler wurden mit dem Stichwort „Rauchentwicklung aus Gebäude“ alarmiert. Näheres war bei Alarmierung nicht bekannt.

Vor Ort konnten keine offenen Flammen wahrgenommen werden, bei genauerer Untersuchung wurde jedoch ein Feuer in einer Verteilerdose festgestellt. Die betroffene Wohneinheit wurde vom Stromnetz getrennt und die Wand an der Verteilerdose geöffnet, um einen Schwelbrand in der Wand auszuschließen.

Da hier ein Brand in seiner Entstehungsphase entdeckt wurde, konnte dieser mit verhältnismäßig geringem Schaden gelöscht und eine Ausbreitung auf das Gebäude verhindert werden. Der Einsatz der Feuerwehr war kurz darauf beendet.