B 145 – Flächenbrand Groß an der L 392


Einsatz-Nummer:B 145
Datum:30.06.2022
Alarmierung:18:58
Einsatzende:19:39
Einsatz-Stichwort:Flächenbrand Groß

Die Feuerwehren Imsbach, Lohnsfeld, Münchweiler, Falkenstein, Steinbach und Winnweiler sowie ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Enkenbach wurden zu einem Flächenbrand an der L 392 zwischen Imsbach und Langmeil alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte eine abgeerntete Fläche auf ca. 400 m². Ein Landwirt hatte bereits damit begonnen die Fläche mit landwirtschaftlichem Gerät umzugraben, sodass die Feuerwehr lediglich noch eine kleine Fläche im Böschungsbereich der Straße löschen musste.

Alle sich noch auf der Anfahrt befindenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Der Einsatz konnte nach kleineren Nachlöscharbeiten wenig später beendet werden.