B 050 – Brennender Bus auf der BAB 6

Datum:29.03.2021
Einsatz-Stichwort:Fahrzeugbrand groß

Auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim geriet ein Reisebus in Brand. Der Fahrer bemerkte den Brand und lenkte den Bus auf die Standspur. Alle Insassen konnten sich unversehrt ins Freie retten.

Die Feuerwehr Winnweiler wurde zur Unterstützung mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) angefordert. Zusätzlich rückte das Wechselladerfahrzeug (WLF) mit dem Abrollbehälter Wasserversorgung aus. Das TLF unterstützte im Pendelverkehr bei der Wasserversorgung, zudem waren zwei Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Winnweiler im Einsatz.

Für die Dauer des Einsatzes stellte außerdem ein Fahrzeug aus Winnweiler den Grundschutz in Enkenbach-Alsenborn sicher, um gegebenenfalls bei Paralleleinsätzen reagieren zu können. Nachdem ein Großteil der Enkenbacher Kräfte zurückgekehrt war, konnte die Bereitschaft aufgelöst werden.

Quelle: POL-PDKL