B 048 – Gebäudevollbrand in Kirchheimbolanden

Datum:16.04.2019
Einsatz-Stichwort:Gebäudevollbrand

In Kirchheimbolanden entwickelte sich ein zunächst gemeldeter Zimmerbrand in der Innenstadt zu einem Gebäudevollbrand.

Neben allen Wehren der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden wurden deshalb zusätzlich der Gerätewagen Atemschutz aus Rockenhausen, die Drehleiter aus Göllheim und eine Atemschutznotfallstaffel aus Winnweiler alarmiert. Um den Grundschutz sicherzustellen, wurde außerdem die Drehleiter aus Winnweiler besetzt, welche dann in Steinbach in Bereitstellung blieb.

Vor Ort konnten stellten die Kräfte der Feuerwehr Winnweiler einen Sicherheitstrupp und standen als weitere Reserve für den Atemschutzeinsatz bereit. Ferner wurde einen Elektrolüfter zur Verfügung gestellt, welcher zur Belüftung des Brandgebäudes eingesetzt wurde.