B 021 – LKW-Brand auf der BAB 63

Datum:08.02.2021
Einsatz-Stichwort:Fahrzeugbrand groß

Die Feuerwehr Winnweiler wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Göllheim bei einem gemeldeten LKW-Brand auf der BAB 63 zwischen Göllheim und Winnweiler alarmiert.

Noch auf der Anfahrt kam von den Kräften aus Göllheim die Rückmeldung, dass es sich lediglich um einen Container handelte, in welchem Industrieschlamm brannte. Der Fahrer des LKW hatte den Brand des Containers rechtzeitig bemerkt und konnte diesen auf der Standspur absatteln. Die Feuerwehr Göllheim hatte das Feuer beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) aus Winnweiler bereits unter Kontrolle und flutete den Container mit Schaum.

Da sich zudem ein Tanklöschfahrzeug (TLF) der Feuerwehr Kirchheimbolanden in Bereitstellung befand, war für die Kräfte aus Winnweiler kein Einsatz erforderlich, alle Fahrzeuge rückten wieder ein.