H 29 – Personensuche

Datum:06.04.2007
Einsatz-Stichwort:Personensuche
Am Kriegerdenkmal oberhalb von Imsbach wurde eine stark alkoholisierte Person in zunächst hilfloser Lage aufgefunden. Einer Versorgung durch den eintreffenden Rettungsdienst verweigerte sich der mann und setzte sich in Richtung Langmeil ab. Durch die hinzugezogene Polizei konnte er nicht mehr aufgefunden werden. Da die Befürchtung bestand er könne sich wiederum in hilfloser Lage im Gelände befinden wurden die Feuerwehren Imsbach un Winnweiler mit dem Stichwort -Personensuche- alarmiert. Eine Nahbereichssuche blieb erfolglos. Als der Suchradius durch die eingesetzten Kräfte erweitert werden sollte kam von der Leitstelle die Information der gesuchte sei in seiner Wohnung angetroffen worden. Alle beteiligten Kräfte (auch die inzwischen zur Unterstützung alarmierte FF Lohnsfeld) konnten den Einsatz abbrechen.