H 187 – Verkehrsunfall L394

Datum:09.09.2018
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall L394

Am Abend ereignete sich auf der L394 zwischen Steinbach und Dannenfels ein Verkehrsunfall. Dabei kam ein PKW von der Straße ab und schlug frontal in eine Böschung ein, so dass beide Airbags auslösten. Zum Zeitpunkt als ein Ersthelfer anhielt und einen Notruf absetzte war das Fahrzeug bereits leer. Der Fahrer und mögliche weitere Insassen konnten im näheren Umfeld nicht ausfindig gemacht werden.

Die Feuerwehren Steinbach, Winnweiler und Dannenfels suchten Waldwege und Felder in der näheren Umgebung ab. Zudem wurden mehrere Flächen mit Hilfe der drohnengestützten Wärmebildkamera abgesucht. Trotz der umfangreichen Suchmaßnahmen konnten keine Personen gefunden werden.

Den entscheidenden Hinweis lieferte dann eine Person die zur Unfallstelle kam und meldete, dass der Fahrer ihn zu Hause aufsuchte und es sich auf seiner Couch bequem machte. Darauf hin konnte die Suche abgebrochen werden und Polizei sowie Rettungsdienst sich um den leicht verletzten Fahrer kümmern.