H 108 – Notfalltüröffnung in Winnweiler


Einsatz-Nummer: H 108
Datum: 11.10.2017
Alarmierung: 04:52
Einsatzende: 05:40
Einsatz-Stichwort: Notfalltüröffnung

Die Polizei alarmierte die Feuerwehr, da ein Bekannter des Notrufenden einen Suizid angedroht hatte. Da nicht auszuschließen war dass der Mann in seiner Wohnung ist, wurde die Öffnung der Wohnungstür durch die Polizei angefordert.

Die Erkundung der Gesamtansicht ergab keine Eindringmöglichkeit, welche schneller und
schonender als die Haustür gewesen wäre.
Der Einsatz des Fallenhebers war nicht möglich, daher wurde das Ziehen des Zylinders befohlen. Die Tür konnte nach kurzer Zeit geöffnet werden. Eine Person war jedoch nicht in der Wohnung anzutreffen.

Die Tür wurde provisorisch gesichert und die E-Stelle zusammen mit der Polizei an die Eigentümerin übergeben.