H 093 – Verkehrsunfall B48

Datum:03.09.2017
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall B48

Auf der B48 kam es zu einem Unfall eines PKW. Dieser ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach im Graben zum Liegen gekommen. Ein vorbeifahrender PKW sah das verunfallte Auto, setzte einen Notruf ab und leistete Erste Hilfe.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit und augenscheinlich nur leicht verletzt. Feuerwehrangehörige mit Rettungssanitäter-Ausbildung betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zudem wurde von der Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert und ausgeleuchtet. Da der PKW nicht auf der Straße lag – sondern vom Radweg aus erreichbar war – musste die Straße für die weiteren Bergungsarbeiten nicht mehr abgesichert werden und alle Kräfte konnten zeitnah die Rückfahrt antreten.

Im Einsatz waren ebenfalls die Wehren aus Gonbach und Münchweiler.