H 065 – Wasser in Gebäude

Datum:17.06.2017
Einsatz-Stichwort:Wasser in Gebäude

In Höringen meldeten aufmerksame Nachbarn, dass aus der Kellertür eines Hauses Wasser austrat. Die Bewohner des Hauses waren jedoch nicht zu Hause. In Folge dessen hat die Feuerwehr die Tür zerstörungsfrei geöffnet und sich Zugang zum Keller verschafft. Dieser stand ca 30cm unter Wasser. Als Ursache konnte ein Defekt des Wasseranschlusses noch vor der Wasseruhr ausgemacht werden. Um ein weiteres Austreten zu verhindern wurde der Wasseranschluss an der Straße abgedreht.

Parallel dazu wurde zusammen mit der Feuerwehr Gehrweiler – die bei Einsätzen in Höringen zusammen mit den Kräften aus Winnweiler ausrückt – der Keller mit zwei Tauchpumpen leer gepumpt. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.