H 057 – Verkehrsunfall in Schweisweiler

Datum:11.04.2018
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Am Ortseingang Schweisweiler verlor aus Richtung Winnweiler kommend eine PKW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte zunächst gegen einen mit dem Ortsnamen versehenen Felsen und dann gegen einen Strom- bzw. Leitungskasten.

Die Fahrerin erlitt keine schwereren Verletzungen, musste aber von dem Rettungswagen der Wache Winnweiler aufgrund einiger Prellungen und zur weiteren Abklärung in eine Klinik transportiert werden.

Die Feuerwehren Schweisweiler und Winnweiler sicherten die Einsatzstelle gegen Brand- und Verkehrsgefahren ab.
Die B 48 musste während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Räumung von Trümmern voll gesperrt werden, konnte aber nach einigen Minuten wieder befahren werden.

Nach Abschluss der für die Feuerwehr anfallenden Aufgaben übernahm die Polizei die weitere Sicherung bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens.