H 057 – Verkehrsunfall auf der B 48

Datum:10.03.2020
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Auf der B 48 kam es auf Höhe der Auffahrt auf die A 63 in Richtung Mainz zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Hierzu wurden die Feuerwehren Münchweiler und Winnweiler, sowie ein Rettungswagen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Personen am Unfall beteiligt waren, diese befanden sich jedoch bereits außerhalb ihrer Fahrzeuge und wurden vom ersteintreffenden Rettungswagen versorgt. Ein weiterer RTW (Rettungstransportwagen) wurde über die Leitstelle angefordert.

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrssicherung, sowie die Sicherstellung des Brandschutzes mittels Kleinlöschgerät an den verunfallten Fahrzeugen. Des Weiteren wurden über die Feuerwehreinsatzzentrale die Polizei und die Straßenmeisterei verständigt. Nach Absprache mit der Polizei wurden die Fahrzeuge schließlich so auf die Seite geschoben, dass die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben und die Kräfte der Feuerwehr rückten wieder ein.