H 049 – Besetzung FEZ als Meldekopf

Datum:15.05.2017
Einsatz-Stichwort:Besetzung FEZ als Meldekopf

Aufgrund eines Klinikbrandes in Zweibrücken wurden die Schnelleinsatzgruppen Sanität und Betreuung des Donnersbergkreises sowie die Leitenden Notärzte und Organisatorischen Leiter Rettungsdienst alarmiert.
Es stand zu befürchten, dass aufgrund des Brandereignisses die Klinik evakuiert werden musste. Aufgrund der zu erwartenden Tragweite, wurden auch Einheiten des Donnersbergkreises angefordert.
Die alarmierten Einheiten sammelten sich an der Feuer- und Rettungswache Winnweiler und hielten sich dort bereit.
Zur Unterstützung des Bereitstellungsraumes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) als Meldekopf besetzt.

Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass der Einsatz nicht notwendig war und die Kräfte konnten wieder einrücken.