H 041 – Verkehrsunfall A63

Datum:29.03.2019
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A63

Auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz kam es am Freitagabend zu einem Unfall bei dem ein PKW auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren ist. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr konnten durch die gebildete Rettungsgasse die Einsatzstelle rasch erreichen und Hilfe leisten. Die beiden verletzten Insassen des PKW wurden vom Rettungsdienst und einem zufällig vorbeifahrenden Notarzt behandelt und anschließend in geeignete Kliniken gefahren. Der LKW-Fahrer wurde von Feuerwehrkräften medizinisch und psychologisch betreut, musste aber nicht in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr ab, so dass dieser einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen konnte. Darüber hinaus wurde der Brandschutz sichergestellt und ausgetretene Betriebsstoffe aufgenommen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnte der Unfallort durch ein Bergungsunternehmen geräumt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnmeisterei übergeben.