H 026 – Verkehrsunfall, Leithöfe – Potzbach

Einsatz-Nummer:H026
Datum:09.04.2014
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall, Leithöfe - Potzbach
Am Mittwochabend ereignete sich auf der K1 zwischen der Leithöfe und Potzbach ein schwerer Verkehrsunfall. Die erste Meldung für die Feuerwehr lautete: „Motorradfahrer schwer verletzt, noch unter Sprinter“. Als die ersten Kräfte der Wehr Winnweiler eintrafen war der Biker schon befreit. Durch die bereits hinzu gekommene Feuerwehrärztin und den Rettungsdienst/Notarzt konnte jedoch leider nur noch festgestellt werden, dass die Person bereits an ihren schweren Verletzungen verstorben war. Der Fahrer des anderen Wagens erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde für den Gesamtverkehr gesperrt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Bei Einbruch der Dunkelheit, wurde die Unfallstelle für die Unfallaufnahme durch einen Gutachter der Polizei, von der Feuerwehr ausgeleuchtet.