H 025 – Unfall B 48 Höhe A 63


Einsatz-Nummer: H 025
Datum: 29.04.2011
Alarmierung: 14:39
Einsatzende: 15:57
Einsatz-Stichwort: Unfall B 48 Höhe A 63
Ein Unfall mit 2 Schwer- und 3 Leichtverletzten machten den Einsatz von Feuerwehr, FW-Arzt, First Responder, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und Polizei notwendig. Von der A 63 kommend übersah ein PKW-Fahrer ein auf der B48 fahrendes Auto. Dadurch kam es zu einem Seitenaufprall. Der von der Autobahn kommende Fahrer konnte erst nach Entfernung der kompletten Fahrzeugseite aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die anderen Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Weitere Maßnahmen waren Absicherung und Sicherstellung des Brandschutzes an der Einsatzstelle.